Huflattich – mutige Sonne

Mrz 13, 2022

Neulich bei einem Spaziergang habe ich den leuchtenden Huflattich entdeckt, wie er mit seiner Blüte wie eine kleine Sonne strahlt. Er bildet erst die Knospen und die Blüte, bevor er Blätter hervorbringt und bietet so Insekten früh im Jahr Nahrung.

Es hat einiges an Heilwirkungen zu bieten. Ich mag den Blick von Christel Ströbel, einer Kräuterfrau. Sie nimmt ihn u.a. so wahr: Der Huflattich ist die mutigste Pflanze.

Der Huflattich sagt: „Ich bin einzigartig, Du bist einzigartig“. Sie inspiriert dazu, die Kraft der Huflattichblüte energetisch in die Hände fließen zu lassen, diese dann auf den Solarplexus zu legen und diese Sonnenkraft aufzunehmen.

Eine kleine Meditation dazu findet Ihr in diesem Video von Christel Ströbel.

Das Pflanzenwesen Huflattich from Christel Ströbel on Vimeo.

Meine Inspiration: Geht raus in die Natur, lasst Euch von inneren Bildern leiten und aus Ängsten und Sorgen herausführen. Fühlt, schmeckt, schaut, riecht, lauscht – nutzt Eure Sinne, um das Wahre zu erkennen. Unsere Gedanken können wir hinterfragen: „Ist das so? Kann ich 100 % sicher sein, dass das wahr ist?“ und damit auch auf mentaler Ebene klarer werden.

Stärkt und pflegt Eure Verbindung und Beziehung zu Eurer inneren spirituellen Führung und zu guten Freunden.

Einen sonnig-verbundenen Spaziergang wünsche ich Euch!