Frauenkraft

Frauenkraft – Zeit für heilsamen, weiblichen Ausdruck

Liebe Frauen, es ist Zeit, dass das Weibliche, die Yin-Kraft, mehr Ausdruck für Heilung und Frieden mit uns selbst, in unseren Beziehungen und in der Welt findet. Magst Du anschauen, was Dir im Weg steht? Hast Du den Mut zu erkennen, welche Kraft und Gaben in Dir liegen? Und Sie freudvoll, still und sanft zu empfangen?

Insgesamt wird es viel darum gehen, immer mehr unsere Herzstimme kennenzulernen und den Kontakt zu vertiefen. Und dies liebevoll mit sich selbst, in ganz eigenem Tempo. Außerdem Gefühle fühlen ohne sich zu verwickeln, Visionen und Herzenswünsche finden, Erfüllung von Herzens-Wünschen für möglich halten, sie bereits als „wahr“ fühlen, immer klarer in die eigene Kraft und Sein kommen.

Frühjahr-/Sommerhalbjahr
Im Frühjahr/Sommerhalbjahr werden wir durch den Jahreszyklus gehen. Auch ein Termin draußen mit den Wildkräutern oder auch Rituale in der Natur gehören dazu.
Im Frühjahr und Sommer bringt uns die Sonne mehr in das äußere Licht, weniger wie im Winter in die Tiefen unserer Seele. Doch auch hier können wir wertvolles im Kreise der Frauen erleben und erfahren.

Winterhalbjahr
Wir gehen gemeinsam in die lichte Tiefe durch die dunkle Jahreszeit, um unsere innere Kraft, Intuition und Herzverbindung zu entdecken, stärken und gebären. Um in ein Gefühl von Freude, Frieden, Liebe, Gesundheit, … zu finden und es zu empfangen. Und es in die Welt hinaus zu strahlen.
Die Themen der Tierkreise sind
Beginnend mit der Jungfrau – „Dankbar die Ernte betrachten“, dann die Zeit der Waage: „abwägen, was wir geerntet haben, wo sind wir aus dem Gleichgewicht geraten und wodurch“, gefolgt von dem Skorpion „Aussortieren und Raum schaffen“, dann „den entstandenen Raum füllen mit Wünschen in den Raunächten“ im Schützen.

„Ich behaupte nicht, dass ich die Lösungen und Antworten auf diese Fragen habe. Doch ich habe Werkzeuge, Ideen, Inspirationen, die zu Antworten führen können. Und ich weiß, dass diese Antworten aus Dir und unserer weisen Mitte geboren werden können.“

Ich freue mich auf freudvolle, tiefe Begegnungen, Entdeckungen, Leichtigkeit im Leben sowie ein Erleben von vertiefender Verbindung zu Dir, zu den anderen Frauen, zur Liebe, zum Leben.

Ein gemeinsamer ganzer Tag oder Wochenende kann gemeinsam geplant werden.

Bei Interesse oder Wunsch nach näheren Informationen schreibt mir bitte an birgit-marita@live.de oder ruft mich an. Oder melde Dich gern für den FrauenKraft-Newsletter an.

Weibliche Kraft – die Göttin Durga

Ich liebe die Geschichte um die Göttin Durga aus der hinduistischen Mythologie.
Ich empfinde sie als wichtig für unsere Zeit.
Sie kommt tief in ihrer Liebe verbunden, auf einem Tiger reitend, mit weichem Bauch, starker Liebe im Herzen, liebevollem Blick und klar und tief mit ihrer Wahrheit verbunden. In dieser von ihr erkannten Wahrheit geht sie keine Kompromisse ein. Und schlägt in dieser sanften, entspannten, klaren und weiblichen Haltung den „Dämonen“ (Glaubenssätze wie: ich kann nicht, ich bin nicht gut genug, etc.) den Kopf mit Ihrem Schwert ab.
Diese Göttin steht für das Weibliche in uns. Auch in den Männern.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden