Birgit Marita

Birgit Marita Jost

** Weise Frau und  Heilerin, die immer noch an Lebensherausforderungen wächst
**Kind Gottes
**Löwe, Asz. Widder,
**Human Design: Projektor 4/6 (emotionale Entscheiderin)
**Seit 1984 auf der „spirituellen Reise“ (Chakren, Meditation, Qigong, aufgestiegene Meister,            Engel, Reiki 1, etc. – siehe auch unter „Aus- und Fortbildungen“ weiter unten unter
   „Wie alles begann :)“
**Studierende von „Ein Kurs in Wundern“ – Arbeitsbuch begonnen seit 1. Januar 2025
    Ein Kurs in Wundern – ein psychospirituelles Werk.
**Seit Januar 2026 inspiriert mich ebenfalls die Lehre von Bruno Gröning,
**Seit Sommer 2026  die Lehre von Yogananda z.B. „Leben ohne Angst“. 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Anliegen ist, Euch darin zu begleiten, wieder in eine Selbstregulation und tiefer in Verbindung zu Eurer innewohnenden Weisheit oder eurer „inneren Stimme“ zu finden. Außerdem ein Erkennen Eurer Gedanken- und Körpermuster, so daß Ihr immer freier werdet für die Liebe, die immer da ist. Und immer ist mir wichtig, dass auch der Humor und das Lachen dabei ist.

Für mich ist es unabdingbar geworden, zu lernen und  zu erkennen, wann das Denksystem /Verstand / Ego spricht oder wann etwas Höheres / die Liebe / Gott mich inspiriert. Der Kurs in Wundern, die Lehre Bruno Grönings, mein Herz und geistiges Team  sowie alles, was ich in meinem Leben erfahren habe,  führt mich dabei. 

Wenn ich Menschen begleite, gelingt mir das ganz natürlich, da ich in meinem Leben gelernt habe, mich einzufühlen und meine spirituelle Führung dann ganz natürlich präsent ist.
Ich lasse mich ebenfalls in meinen Prozessen von weisen HeilerInnen brgleiten.
Wie Ihr in meinen Herz-Inspirationen seht, ist die Natur mir immer ein wertvoller Begleiter und Ressource, schon als Kind. 

 Ich habe in meinem Leben viele Erfahrungen gemacht, die mich herausgefordert haben, die jedoch auch schön waren. Bei jeder Erfahrung habe ich dazugelernt. Manchmal konnte ich die Herausforderungen auch als Abenteuer sehen.
Und habe mich dann doch wieder in meine Glaubens- und KörparMuster verstrickt. Daher kenne ich sehr viele „Fallen“ und Umstände, in denen Ihr Euch befindet.

Als ich mich vor kurzem in einer Atemarbeit  in einem Gefühl des Opfers wiederfand, sah ich vor meinem inneren Auge mein  strahlendes „Neugeborenes-Ich“, mit überkreuzten Armen und sie sagte mir deutlich: „Ich bin nicht mehr der Grund!“ Und es tauchten mehr „frühere Ichs“ auf, die das gleiche sagten – „Ich stehe nicht mehr zur Verfügung“.
 Als ich meine leuchtenden inneren Anteile so sah, geschah ein Erkennen und ich musste soooooo lachen!!

Ihr habt Eure eigene wundervolle Führung.
Ich frage bei den Behandlungen und Beratungen immer nach Eurer Ressource. Manche haben Gott, Engel, aufgestiegene Meister oder schamanische Kräfte und Krafttiere, Manche sind verbunden mit der Natur, dem Universum, den Sternen, der Liebe oder dem Nichts. Jeder kann die Liebe fühlen – denkt an (Eure) neugeborene(n) Kinder oder an Katzen- oder Hundebabys. Das löst etwas in Euch aus, oder? Ein Gefühl, eine Berührung der Liebe?

Welche Methoden ich anwende, findet Ihr unter der Überschrift „Angebote“ und auch unter „Herzinspiration.“ Alles ist auch telefonisch oder online möglich.
Wenn ich mit Euch 1:1 arbeite, gehe ich in eine Haltung, in der ich geführt werde und all‘ meine Erfahrungen und Wissen Euch zur Verfügung stehen. 

Meine Begleitung ist über einen gewissen Zeitraum zu sehen. Das müssen keine langen Zeiträume sein. Doch schon etwas kontinuierliches. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich kinesiologisch den Zeitraum zum nächsten Termin teste. 

Nehmt gern ein kostenloses informierendes Telefon-Gespräch (bis 20 Min.)  mit mir wahr. 
Ich begleite Euch gern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vom Umgang mit Emotionen, Interview 2016
Mitglied im Berufsverband Fachverband Deutscher Heilpraktiker, LV Schleswig-Holstein
Mitglied im Verband der Upledger CranioSacral Therapeutinnen Deutschland e. V.

„Nimm auch die Sonnenseite des Lebens wahr, erkenne Fülle als Dein göttliches Geburtsrecht an, genieße das Leben: feiere, schmecke, rieche, lausche, fühl’ Dich und Deine Kraft … Sei der Schöpfer Deines Lebens und leuchte aus Deinem Herzen.“