Dankbarkeit

Dez 17, 2022

Heute möchte ich Euch einladen, Euch auf Dankbarkeit auszurichten.

Häufig sind wir in Gedanken bei Sorgen, haben Ängste um die Zukunft oder anderes. Diese Gedanken und Ängste lösen Verspannungen in unserem Körper aus. Wir interpretieren gegenwärtige Situationen aus unserem Erleben der Vergangenheit heraus. Dabei können wir nicht wissen, wie die Zukunft sich entwickeln wird. Situationen können erstaunlich schöne Wendungen nehmen. Diese glückvollen Wendungen werden im englischen „Serendipity“ genannt. Ich hatte schon mal dazu geschrieben (https://birgit-marita.de/serendipity-glueckliche-zufaelle/).

Ich liebe es, mich auf Serendipity-Erlebnisse auszurichten. Denn es nimmt Einfluß auf mein Leben. Ich vertraue in das Unbekannte, denn es enthält Potentiale.

Eine kleine Übung:
Stellt Euch vor, Ihr legt die Ängste und Sorgen in Eurer Vorstellung in eine Hand und vergesst es dann dort.
Dann lade ich Euch ein, denkt an alles, wofür Ihr dankbar seid:
Liebe für das Leben, freies Atmen, spüren, Natur und soooooo vieles mehr.
Nehmt all dies und legt es in die andere Hand und fühlt die Energie.

Nun führt beide Hände langsam zusammen und spürt, wie die beiden Energien sich vermischen. Die Liebe, die aus der Dankbarkeit entsteht, reinigt und heilt die Sorgen und lässt uns mit dem, was gerade tatsächlich in diesem Moment ist, SEIN. Und wenn wir es erlauben, erfüllt Liebe und Dankbarkeit unser Herz.

Haltet inne, fühlt und atmet.
Danke.

Weitere Meditationen von mir findet Ihr hier: https://birgit-marita.de/meine-meditations-geschenke/